KNX – der europäische Installationsbus

Der KNX (ehem. EIB) gilt allgemeinhin als teuer und nicht mehr zeitgemäß. Allerdings sind Begriffe wie „teuer“ und „zeitgemäß“ immer als relativ zu betrachten. Der KNX ist bei richtiger Planung und Dimensionierung gegenüber neueren Systemen durchaus konkurrenzfähig. Des Weiteren wurde in 2015 sein 25jähriges Bestehen gefeiert und kann somit auf eine beeindruckende Vergangenheit  zurückblicken. 25 Jahre bedeutet in einer technischen Umgebung viel Erfahrung, Langlebigkeit und viele Prozesse der Produktentwicklung und -verbesserung. Zusätzlich wird es durch die fortwährende Entwicklung auch den aktuellen Anforderungen gerecht.

Aus diesen Gründen setzen wir in vielen Projekten mit Überzeugung den KNX-Bus als solide Grundinfrastruktur ein und verbinden das System mit neuartigen Errungenschaften, die günstiger sind oder ausgewiesene Kernkompetenzen z.B. im Bereich der Heizungssteuerung aufweisen. Somit erhalten Sie ein Endprodukt, welches die Vorzüge aus „der alten digitalen Welt“ mit denen der neuen schnelllebigen IT-Welt verbindet. Solidität trifft auf Fortschritt.